Weltmeisterschaften in Amsterdam

Ruder-WM 2014 in Amsterdam. Quelle: rudern.de, O. Quickert

Drei Schleswig-Holsteiner am Start

Bei den am Sonntag, 24. August 2014 beginnenden offenen Weltmeisterschaften im niederländischen Amsterdam gehen drei Schleswig-Holsteiner am Start.

Laura Schwensen von der Rudervereinigung Kappeln geht wie gewohnt als Steuerfrau des deutschen Frauen-Achters auf die Strecke. Die deutschen Damen haben zuletzt aufsteigende Form gezeigt und hoffen nun, auch in den Niederlanden eine gute Rolle spielen zu können.

Maximilian Munski von der Lübecker Ruder-Gesellschaft sitzt im deutschen Vierer ohne Steuermann. Dieses Quartett war bei den World-Cups in guter Verfassung und möchte erneut das Finale erreichen und dort um jeden Platz kämpfen.

Lars Hartig von der Friedrichstädter Rudergesellschaft geht im Leichtgewichts-Einer an den Start. Nach einigen Jahren im leichten Doppelzweier soll es nun der Einer sein. Hartig hat zunächst das Erreichen des Finals als Ziel.

Die Finals der Weltmeisterschaften finden Freitag, Samstag und Sonntag statt.

Kim Koltermann
Bildquelle: rudern.de, O. Quickert

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert