Junioren-Weltmeisterschaften 2014

Vier Schleswig-Holsteinerinnen haben sich zur diesjährigen U19 WM qualifiziert.

Erneut steuert Larina Hillemann den Juniorinnen-Achter. Die Sportinternatlerin von der Rudergruppe Geesthacht konnte bei der letztjährigen U19 WM Silber gewinnen. Betreut wird das Boot wie im verganenen Jahr auch von Ralf Wenzel, ein eingespieltes und erfolgreiches Team.

Im letzten Jahr noch Ersatzfrau, dieses Jahr fest im Boot: Calina Schanze (Ratzeburger RC) war in dieser Saison mit ihrer Hamburger Partnerin Lotte Zeiz immer mit vorne dabei. Hansa Hamburg-Trainer Stephan Froelke betreute das Duo erfolgreich, nun haben beide einen der begehrten Achter-Rollsitze zugesprochen bekommen.

Für den Doppelvierer hat sich das Ratzeburg-Kieler-Duo Annemieke Schanze (Ratzeburger RC) und Frieda Hämmerling (RG Germania Kiel) empfohlen. Nach der erfolgreichen Doppelzweiersaison ist nun das Ziel der Sportinternatlerinnen den deutschen Doppelvierer nach vorne zu bringen. Betreut wird das Boot von Internatstrainer Marc Swienty.

In dieser Klasse konnten 2011 – im vorolympischen Jahr auf der Olympiaregattastrecke – die Schleswig-Holsteinerinnen Anne Marie Kroll (Ratzeburger RC) und Rona Schulz (Erster Kieler RC) Gold für sich gewinnen.

Foto: Frieda Hämmerling (RG Germania Kiel), Calina und Annemieke Schanze (Ratzeburger RC) sowie Lotte Zeiz (Hamburger Ruderinnen)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert