Junioren-Weltmeisterschaften 2014

Alle Schleswig – Holsteinerinnen für das A-Finale qualifiziert!

Nachdem Larina Hillemann (RG Geesthacht) und Calina Schanze (Ratzeburger RC) am Freitag den direkten Einzug in das A-Finale im JW8+ für sich verbuchen konnten hatten Annemieke Schanze (Ratzeburger RC) und Frieda Hämmerling (RG Germania Kiel) am heutigen Samstag noch das Halbflinale im JW 4x zu bewältigen.

Das deutsche Quartett konnte sich u.a. gegen die startschnellen Britinnen und die Niederländerinnen durchsetzen und den Sieg für sich verbuchen. Das zweite Halbfinale dominierten erwartungsgemäß die Chinesinnen, gefolgt von den Rumäninnen und den Kiwis.

Auch die anderen deutschen U19 Boote überzeugten, denn alle 13 Bootsklassen sind im jeweiligen A-Finale vertreten.

Aufgrund eines erwarteten Gewitters wurden die Starts alle vorverlegt, was ggf. auch für den morgigen Finaltag zutreffen könnte. Die Bedingungen entsprechend wechselhaft, regnerisch und windig … die Stimmung bei dieser Heimat – JWM aber hervorragend, woran die Zusachauer und die Helfer, erkennbar an den hellblauen T.Shirts, maßgeblichen Anteil haben.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert