Herbstlehrgang 2011

Talentsichtungs- und Talentförderlehrgänge in Ratzeburg

Der Start in die Saison 2012 ist geglückt. Mit den Talentsichtungs- und Talentförderlehrgängen in der Ruderakademie Ratzeburg hat der Ruderverband Schleswig-Holstein den ersten Schritt in Richtung Regattasaison 2012 gemacht. Vom Kinderruderer bis zum WM-Teilnehmer waren viele der Aktiven zum Training angereist. Besonders diese Mischung und der Kontakt zwischen allen Altersgruppen macht den besonderen Reiz dieser gemeinsamen Lehrgänge aus. Darüber hinaus ist es traditionell der Auftakt der Juniorprojekte.

Neben den Sichtungslehrgängen des Sportinternats mit 14 Teilnehmern, waren es vor allem die drei Regionalvierer des JMB-Projektes, die vier Vierer des JFB-Projektes und der JFA-8er, die das Bild auf dem Wasser prägten. Aus organisatorischen Gründen führten die leichten JMB und die JMA ihren Projektauftakt in Lübeck und Friedrichstadt durch. Landestrainer und Lehrgangsleiter Christian Müller-Wulff konnte sich selber ein Bild des technischen Standes des Nachwuchs machen und zeigte sich überwiegend zufrieden und optimistisch. Auch Marc Swienty und Michael Schürmann waren angetan vom ersten Leistungsstand der Projektruderinnen und den Fortschritten, die erzielt werden konnten.

Text und Fotos: Hauke Hinz

[nggallery id=70]

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert