Malte Glomp neuer SHRJ-Vorsitzender

Ratzeburger übernimmt Leitung der Ruderjugend von Steffen Schweiger

Der 24-jährige Ratzeburger Malte Glomp wurde bei der Jahreshauptversammlung der Schleswig-Holsteinischen Ruderjugend am 4. März in Elmshorn einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er übernimmt das Amt von Steffen Schweiger, der nach sechs Jahren aus beruflichen Gründen nicht wieder zur Wahl kandidierte.

Zum stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Versammlung Christian Müller-Wulf. Christian ist der „Ruderszene“ in Schleswig-Holstein als langjähriger Landestrainer bekannt. Der 47-jährige Sportlehrer übernimmt dabei nach der Jugendordnung die Vertretung des Schul- und Schülerruderns.

Neu in den Vorstand gewählt wurde auch Saskia Dunker (18, Lübecker Frauen-Ruder-Gesellschaft) als Beisitzerin für Sonderaufgaben. Als jugendliche Beisitzer wurden Kenneth Carow (Preetzer Ruderclub), Friederike Lincke und Marlene Steinmetz (beide ORRC Neptun Kiel) gewählt. Die weiteren Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt: Nils Andrée (Kasse), Pia Mohr (Sport und Regattawesen), Eike Schweiger (Lehrwesen), Morten Schult (Wanderrudern).

Der neue Vorstand dankt Steffen Schweiger ganz herzlich für seine langjährige Arbeit als Vorsitzender der Ruderjugend.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.