,

Jugendbetreuerseminar 2013

In jeder Hinsicht ein erfolgreiches Seminar

Vom 29. November bis 1. Dezember trafen sich 26 engagierte Jugendliche aus den verschiedensten Ruderclubs Schleswig-Holsteins im Rendsburger Ruderverein, um sich beim Jugendbetreuerseminar der Ruderjugend weiterzubilden.

Organisator Tim Schreiber hat viele wichtige Themen wie Wanderfahrten, Sicherheit auf dem Wasser oder Öffentlichkeitsarbeit, zum Teil durch Landeshonorartrainer, vermittelt. Oftmals entstanden anregende Diskussionsrunden, bei denen nicht selten die Meinungen auseinander gingen. Sehr inspirierend war das auch Zirkeltraining.

Alle Teilnehmer haben neues Wissen erlangt, welches sie versuchen in ihrem Verein umzusetzen. Auch der soziale Aspekt kam nicht zu kurz: bei gemütlichen Abendrunden wurden neue Kontakte geknüpft. Tim Schreiber war positiv überrascht: „Ich habe mir ein ‚Nasen-rauszieh-Wochenende‘ vorgestellt, meine Erwartungen wurden jedoch komplett übertroffen!“

Tom Colbig, Elmshorner Ruder-Club

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.