Jahreshauptversammlung der Ruderjugend 2015

Steffen Schweiger wurde zum Vorsitzenden wiedergewählt

Am 22. März 2015 fand in Domschulruderclub Schleswig die diesjährige Jahreshauptversammlung der Schleswig-Holsteinischen Ruderjugend statt. Der Vorsitzende Steffen Schweiger konnte neben dem Hausherrn Finn Grove auch den Vorsitzenden der Sportjugend Schleswig-Holstein Mathias Hansen begrüßen.

Auf der Tagesordnung standen die Berichte des Vorstandes und die Neuwahlen im Fokus. Die Vereinsvertreter lobten die Veranstaltungen des Vorstandes. Bei der Besetzung der Vorstandsposten gab es einige Veränderungen. Nele Schürmann, Ronja Raabe und Tim Schreiber traten nicht zur Wiederwahl an. Steffen Schweiger dankte ihnen für ihr Engagement für die Ruderjugend.

Steffen Schweiger als Vorsitzender (Verein) und Nils Andrée als Kassenwart wurden einstimmig in ihren bisherigen Ämtern wiedergewählt. Der ehemalige jugendliche Beisitzer Morten Schult übernimmt das Amt des Beisitzers fürs Wanderrudern. Pia Mohr wurde neu in das Amt Beisitzer Sport und Regattawesen gewählt ebenso wie Eike Schweiger, der für das Amt Beisitzer Lehre gewählt wurde.

Neu in den Vorstand wurden die drei jugendlichen Beisitzer Anica Zerfuss, Simon Kempf und Lars Becker gewählt. Ebenfalls neu wurde Wiebke Hansen als Beisitzerin für Sonderaufgaben in den Vorstand gewählt.
Der Vorstand freut sich auf die kommende Saison und hofft auf eine zahlreiche Beteiligung auf den Veranstaltungen 2015.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert