Schleusenfahrt 2010

Schleswig-Holstein rudert – wir schleusen

Unter diesem Motto hatte die Lübecker Ruder-Gesellschaft im Vorfeld des Aktionstages Schleswig-Holstein rudert zu einer Tageswanderfahrt auf dem Elbe-Lübeck-Kanal eingeladen. 26 Teilnehmer aus Kappeln, Elmshorn, Mölln und Lübeck konnte Fahrtenleiter Karsten Schwarz am Bootshaus des Möllner Ruderclubs begrüßen. Auf der 31 Kilometer langen Fahrt nach Lübeck durch die beschauliche lauenburgische Landschaft hatten die sechs Boote fünf Schleusen zu überwinden – für manchen Teilnehmer eine neue Erfahrung. Eine geschickte Bootseinteilung sorgte dafür, dass der Erfahrungsaustausch hervorragend funktionierte und sich nicht nur auf das Thema Schleusen beschränkte. Die fünf Schleusenwärter waren den Ruderern wohlgesonnen, so dass diese eine Wanderfahrt in der Frühlingssonne ohne lange Wartezeiten genießen konnten. Teilweise konnten die Boote sogar vor achterlichem Wind die Segel setzen.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es mehr Tagesfahrten auf den Heimatgewässern unserer RVSH-Vereine eine Bereicherung des Freitzeitsportangebotes wären. Möge dies den Ruderwarten und Wanderruderwarten als Anregung dienen, zu einer Fahrt in ihrem Heimatgewässer Ruderer aus anderen Vereinen einzuladen. Das Freizeitsportteam des RVSH übernimmt gern die die Verteilung der Ausschreibungen.

Karsten Schwarz, RVSH-Freizeitsportteam

[nggallery id=45]

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert