,

Rudern quer durchs Land – Auf der Treene

Am 27. August 2016 fand im Rahmen der RVSH Wanderfahrten „Rudern quer durchs Land“ eine Tour auf der Treene von Hollingstedt nach Friedichstadt statt.

Insgesamt 28 Teilnehmer aus Schleswig, Frankfurt, Preetz, Lübeck, Itzehoe, Hamburg, Eckernförde und Friedrichstadt hatten sich zu dieser gemütlichen Fahrt, insgesamt waren nur 30 Kilometer zu bewältigen, angemeldet. Bei herrlichem Sommerwetter, die Sonne schien den ganzen Tag erbarmungslos vom Himmel, wurden längere Pausen in Freesendelf und Schwabstedt gemacht. Hier wurde in erster Linie Ausschau nach schattigen Plätzen gehalten. Gegen 17.30 Uhr wurde das Bootshaus der Friedrichstädter Rudergesellschaft erreicht. In gemütlicher Runde wurde hier zusammengesessen, gegrillt und ein Fass Bier aufgemacht. Einige Teilnehmer übernachteten im Bootshaus oder der Jugendherberge und haben am nächsten Morgen noch eine Tour auf der Treene und durch die Grachten der Stadt Friedrichstadt unternommen.

Ich glaube und hoffe es hat allen super gefallen.

Wolfgang Koltermann

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.