Quer durchs Land – Gelunge Ausfahrt auf der Schlei

Zum 16.09.2017 hatte Hedda Neumann, die Wanderruderwartin des DRC-Schleswig zur Wanderfahrt auf der Schlei eingeladen und 18 Vereinsmitglieder von Clubs aus Lübeck, Kiel, Kappeln, Eckernförde, Itzehoe, Friedrichstadt und Schleswig trafen sich um 9 Uhr am Bootshaus des DRC, um nach Ulsnis zu rudern. Nachdem letztes Jahr Wind und Wellen das Rudern über die Große Breite boykottiert hatten, freuten wir uns, dass die Wetterbedingungen am Samstag deutlich besser waren. Wir ruderten ohne Regen über glattes Wasser an einen sehr schönen Sandstrand bei Ulsnis, wo wir unsere Mittagspause machten. Da es niemanden zum Baden drängte, traten wir bald nach der Stärkung den Rückweg an. Das Wetter blieb ruderfreundlich und das geschulte Auge konnte sogar hin und wieder die Sonne  durch die Wolkenschicht wahrnehmen. Eine Mannschaft ruderte noch einen kleinen Umweg, um die Markierung der versunkenen Insel Hestholm anzuschauen.

Dank der guten Vorbereitung von Hedda, Angela und Susi saßen wir alle zum Abschluss noch gemütlich bei Kaffee und Kuchen im Clubraum des DRC zusammen und freuten uns über diese gelungene Ruderwanderfahrt.

Dieses war die letzte ganztägige Wanderfahrt der Quer durchs Land – Angebote in dieser Saison.

Der Ruderclub Neumünster lädt aber  auf „ rish.de‘‘  für den 18. November 2017  zu einer Vormittagstour auf dem Einfelder See ein; anschließend besteht die Möglichkeit,  am RVSH Freizeitsporttreff teilzunehmen.

Text: Gerhild Möhring, Fotos: Gerhild Möhring, Thomas Pahl
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.