Berichte des Ruderverbands Schleswig-Holstein

, ,

Schleswig-Holstein rudert! Lübeck rudert!

Landesweit hat der RVSH zum Aktionstag „Schleswig-Holstein rudert“ aufgerufen. Die zentrale Auftaktveranstaltung richtete 2017 der Lübecker Regattaverein aus. Rund 200 Ruderinnen und Ruderer aller Lübecker Rudervereine trotzten Wind und…
,

Schleswig-Holstein rudert 2017

Aktionstag „Schleswig-Holstein rudert“ am 23. April – Rudervereine präsentieren sich Rudern – ein Sport für alle Am 23. April heißt es wieder einmal „Schleswig-Holstein rudert“. Die Mitgliedsvereine des Ruderverbandes Schleswig-Holstein…
,

Rangliste: Siege für Judith Guhse, Nils Stutz und Henry Trummer

Förderwoche des Ruderverbandes Schleswig-Holstein in Ratzeburg hat begonnen Die Förderwoche des Ruderverbandes Schleswig-Holstein in Ratzeburg hat mit der Rangliste der B-Junioren begonnen. Bei guten Bedingungen gingen alle Juniorinnen…
,

Der Bootsanhänger – das unbekannte Wesen

Praxisschulung in Lübeck Beim Frauenlehrgang in Ratzeburg im Februar 2017 kam „Frau“ dem Thema Bootsanhänger dank fachkundiger Anleitung durch zwei Fahrlehrer schon näher. Jetzt nahmen neun Ruderinnen aus Schleswig-Holstein noch…
stehende Ovationen für Lisa Börms

Mitgliederversammlung des RVSH 2017

„Elmshorner Leitsätze“ einstimmig beschlossen Die Mitgliederversammlung des Ruderverbandes Schleswig-Holstein im neuen Bootshaus des Elmshorner Ruderclubs hatte drei Schwerpunkte: Zunächst wurde gemeinsam mit den Ehrengästen, Schleswig-Holsteins…
,

Lars Koltermann Leiter des Stützpunktes Hamburg/Ratzeburg

Wichtiges Amt für Friedrichstädter Rudertrainer Lars Koltermann, der Trainer der Friedrichstädter Rudergesellschaft und stellvertretende Vorsitzende des Ruderverbandes Schleswig-Holstein, ist neuer Leiter des Bundesstützpunktes Ratzeburg/Hamburg.…