Berichte des Ruderverbands Schleswig-Holstein

,

Lars Koltermann Leiter des Stützpunktes Hamburg/Ratzeburg

Wichtiges Amt für Friedrichstädter Rudertrainer Lars Koltermann, der Trainer der Friedrichstädter Rudergesellschaft und stellvertretende Vorsitzende des Ruderverbandes Schleswig-Holstein, ist neuer Leiter des Bundesstützpunktes Ratzeburg/Hamburg.…

Frauenlehrgang 2017

Anhänger, Yoga und soziale Medien Montagmorgen, der Kaffee ist gekocht und immer noch vor Augen den Blick auf den Ratzeburger See. Im Rücken ein Ruderfrauenwochenende in der Ruderakademie in Ratzeburg. Angereist waren 38 Frauen aus ganz…

Worte zum Jahreswechsel 2016/2017

Liebe Ruderfamilie Schleswig-Holsteins, liebe Partner und Förderer, mit dem Jahr 2016 geht ein olympischer Vier-Jahres-Zyklus zu Ende. In den diesjährigen Worten zum Jahreswechsel möchte ich mich umfassender mit unserer Teilhabe an der…
,

Freizeitsporttreff in Neumünster

Zur jährlichen Fachtagung der Vereinsvertreter im Freizeitrudern hatte der RVSH erneut ins Bootshaus des Ruderclubs Neumünster eingeladen. Ruderwarte, Wanderruderwarte, Ausbilder - aber auch interessierte Freizeitruderer aus 13 RVSH-Vereinen…
,

Förderwoche Herbst 2016 in Ratzeburg

RVSH-Projekte: Start in ein neues Jahr Bei der Förderwoche des Ruderverbandes Schleswig-Holstein in Ratzeburg haben sich neben den A-Juniorinnen und A-Junioren erstmals die Projektgruppen für die Saison 2017 getroffen und das gemeinsame…

Spätsommer auf der Kieler Förde

Am 10.09.2016 trafen sich wieder einige Ruderer und Ruderinnen aus Schleswig-Holstein bei der Rudergesellschaft Germania Kiel, um im Rahmen der Aktion „Rudern quer durchs Land“ die Kieler Förde zu erkunden. Die großen Fähren der Stena-Line…