Berichte vom Leistungssportteam im Ruderverband Schleswig-Holstein

IMG_0228

U19 Europameisterinnen

Drei Juniorinnen aus Schleswig-Holstein haben nach überstandener Mannschaftsbildung feste Plätze in der U19-Nationalmannschaft und holen U19 EM-Titel. Beim ersten Wettkampf, der U19-Europameisterschaft im litauischen Trakai, konnten alle…
Goldmedaille für Frieda Hämmerling (r, RG Germania Kiel)  Frauen-Doppelzweier B. Foto: DRV/Seyb/Derlien

DJM 2016

Schleswig-Holsteins Rudernachwuchs mit starken Ergebnissen Deutsche Jahrgangsmeisterschaften U23/U19/U17 2016 in Hamburg Starke Leistungen des Nachwuchses aus Schleswig-Holstein: Bei den von Essen nach Hamburg verlegten Deutschen Jahrgangsmeisterschaften…
regatta-ratzeburg-2016-6
,

Ratzeburger Regatta 2016

57. Internationale Ratzeburger Ruderregatta Am 4. und 5. Juni 2016 traten 203 Teams mit 530 Teilnehmern (1094 Rollsitze) zur Internationalen 57. Ratzeburger Ruderregatta an. Die Regatta war auch dieses Jahr wieder für die Deutsche U 23-Nationalmannschaft…
regatta-ratzeburg
,

57. Internationale Ratzeburger Ruderregatta

ALLIANZ-Talente-Cup und 8. Firmen-Sprintcup Am kommenden Samstag und Sonntag (4./5. Juni 2016) ist es wieder soweit: Ratzeburg hat zur 57. Auflage der Ratzeburger Ruderregatta den internationalen Rudersport zu Gast! Ruderer aus acht Nationen…
regatta-luebeck-2016

Lübecker Ruder-Regatta 2016

„Feierabend. Danke für eine tolle Lübeck-Regatta“ „Feierabend. Danke für eine tolle Lübeck-Regatta“, schreibt der Vorsitzende des Lübecker Regattavereins, Henry Klüssendorff, am Sonntagabend auf seinem Facebook-Profil. Er bedankt…
regatta-luebeck-2016

Großes Ruder-Spektakel auf der Wakenitz

88. Lübecker Ruder-Regatta Für die norddeutschen Rudervereine stellt sie schon eine Tradition dar und ist in den Kalendern der Sportler fest verankert: Die Lübecker Ruder-Regatta auf der Wakenitz. Am Wochenende des 30. April und 1. Mai…