Berichte vom Leistungssportteam im Ruderverband Schleswig-Holstein

,

Regatta Hadersleben 2017

1100 Boote – Gelungenes Comeback des Regattastandortes Hadersleben Landesmeisterschaften von Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern Der Regattastandort Hadersleben konnte am Wochenende nach neun regattalosen Jahren ein…

Regatta Ratzeburg 2017

Internationale 58. Ratzeburger Ruderregatta und 9. Firmen-Sprintcup Ratzeburg. Die Tickets für die für die U23-WM im August in Plovdiv (BUL) waren nicht im Reisegepäck von U23-Bundestrainerin Brigitte Bielig zur Internationalen 58. Ruderregatta…
,

Vorbericht Regatta Ratzeburg 2017

58. Internationale Ratzeburger Ruderregatta und 9. Firmen-Sprintcup Am 10. und 11. Juni 2017 ist es wieder soweit: Ratzeburg hat zur 58. Auflage der Ratzeburger Ruderregatta den internationalen Rudersport zu Gast! Ruderer aus vielen Nationen…
,

Rangliste: Siege für Judith Guhse, Nils Stutz und Henry Trummer

Förderwoche des Ruderverbandes Schleswig-Holstein in Ratzeburg hat begonnen Die Förderwoche des Ruderverbandes Schleswig-Holstein in Ratzeburg hat mit der Rangliste der B-Junioren begonnen. Bei guten Bedingungen gingen alle Juniorinnen…

Brugge Boatrace 2017

Sportinternat Ratzeburg mit zwei Achtern am Start Zum „5km Brugge Boatrace“ starteten vergangenen Samstag zwei Achter der Trainingsgruppe des Sportinternats Ratzeburg auf dem Osstende-Brugge-Kanal. Krankheitsbedingt waren vor der Abreise…

Frauen-Großboot-Wochenende in Ratzeburg

Unerwartet großes Interesse Nach dem Saisonabschluss der Ruderer, zur Kleinbootüberprüfung des Deutschen Ruderverbandes vor zwei Wochen in Dortmund, trafen sich am vergangenen Wochenende 38 Ruderinnen aus Norddeutschland zum Großboottraining…