Berichte der Schleswig-Holsteinischen Ruderjugend von Wanderfahrten, Camps, Regatten und Schülerrudern

jugendbetreuerseminar-2016-5
,

Jugendbetreuer-Seminar 2016

Lehrreiches Wochenende mit Spaß-Faktor Vom 12. bis 14. Februar fand im Elmshorner Ruder-Club das Jugendbetreuerseminar der Schleswig-Holsteinischen Ruderjugend statt. 16 motivierte Jugendliche aus sechs Vereinen – Ruderriege Johaneum…
wintercamp-2016-17

Winter-Camp 2016 in Kappeln

Toller Treffpunkt für den Rudernachwuchs Auch im Jahr 2016 war das Winter-Camp der Schleswig-Holsteinischen Ruderjugend in Kappeln ein beliebter Treffpunkt für Jungen und Mädchen aus ganz Schleswig-Holstein. Nach einigen krankheitsbedingten…
sportjugend-sh-jugendmeisterehrung-2015-rudern
, ,

Jugendmeisterehrung 2015

Jugendmeisterehrung im Zeichen von Olympia: Sportjugend ehrt die erfolgreichsten Nachwuchssportler des Landes Im Rahmen der Jugendmeisterehrung 2015 in Kiel ehrte die Sportjugend 77 jugendliche Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden…
Wochenendzeltlager am Plöner See 2015

Wochenendzeltlager am Plöner See 2015

Am ersten Septemberwochenende fand gleichzeitig zum Rudercamp in Eutin auch das jährliche Wochenende der Ruderjugend in Plön statt. Mit einer großen Teilnehmerzahl aus vielen verschiedenen Vereinen reisten wir alle erwartungsvoll nach…
ruder-camp-2015-1

Ruder-Camp 2015

Bei herbstlichem Wetter fand in diesem Jahr vom 4. bis 6. September das Rudercamp am Eutiner Bootshaus statt. 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter 10 bis 13 Jahren konnten ihr Können bei der Skiffrallye am Samstag unter Beweis stellen.…
tag-des-sports-2015-logo
, ,

Tag des Sports 2015

Das große „Trockenrudern“ Am 6. September war es mal wieder soweit: Der Landessportverband Schleswig-Holstein öffnete die Tore der Moorteichwiese für Jung und Alt und stellte tausenden Gästen verschiedenste Sportarten vor. Auch…