Berichte der Schleswig-Holsteinischen Ruderjugend von Wanderfahrten, Camps, Regatten und Schülerrudern

,

Regatta Hadersleben 2017

1100 Boote – Gelungenes Comeback des Regattastandortes Hadersleben Landesmeisterschaften von Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern Der Regattastandort Hadersleben konnte am Wochenende nach neun regattalosen Jahren ein…
,

Steuerleutelehrgang 2017

Teilnehmerrekord: 71 neue Steuer- und Obleute in Elmshorn ausgebildet Bis auf den letzten Platz war der Multifunktionsraum im neuen Bootshauses des Elmshorner Ruder-Clubs gefüllt. Insgesamt 71 Wassersportler aus Flensburg, Kiel, Neumünster,…
Neuer und ehem. Vorsitzende der Schleswig-Holsteinischen Ruderjugend Malte Glomp und Steffen Schweiger

Interview mit Steffen Schweiger und Malte Glomp

Reibungsloser Führungswechsel in der Ruderjugend Nach sechs Jahren hat Steffen Schweiger (Elmshorn) den Vorsitz der Schleswig-Holsteinischen Ruderjugend an Malte Glomp (Ratzeburg) weitergegeben. Wir haben den beiden am Rande der Mitgliederversammlung…

Malte Glomp neuer SHRJ-Vorsitzender

Ratzeburger übernimmt Leitung der Ruderjugend von Steffen Schweiger Der 24-jährige Ratzeburger Malte Glomp wurde bei der Jahreshauptversammlung der Schleswig-Holsteinischen Ruderjugend am 4. März in Elmshorn einstimmig zum neuen Vorsitzenden…

Winter-Camp 2017 in Kappeln

Trotz Krankheitswelle 86 Kinder am Start Winter-Camp in Kappeln als großer Treffpunkt für die Kinderruderer Trotz der Grippewelle in Schleswig-Holstein nahmen 86 Kinder und fast 20 Betreuer am Winter-Camp in Kappeln teil, das damit wieder…

Zeltlager am Plöner See 2016

Tour der Schleswig-Holsteinischen Ruderjugend Plön ganz im Zeichen einer eng beisammen stehenden Ruderjugend. Nach vielen Jahren, in denen der große Kern der Teilnehmer aus Elmshorn und Flensburg gestellt wurden, kommen nun dank der Werbung…