Berichte aus dem Deutschen Ruderverband

DRV-Stellenangebote

Der DRV bietet einen Ausbildungsplatz zur/m Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Der Deutsche Ruderverband e.V. mit Sitz in Hannover ist einer der erfolgreichsten Spitzenverbände des deutschen Sports. Zum 01. August 2023 bieten…
,

2. Amrum-Challenge

Internationale Coastal Rowing Regatta an der Nordseeküste Zu Pfingsten wurde Amrum zum zweiten Mal Zentrum der neuen Trendsportart Coastal Rowing: 220 Ruderer aus sieben Nationen und 48 Vereinen reisten auf die Nordseeinsel, um sich in 52…
,

2. Internationale Coastal Rowing Challenge auf Amrum

Pfingsten: Amrum goes Coastal Coastal Rowing Fans können sich auf das kommende Wochenende freuen. Nach dem erfolgreichen Einstieg im vergangenen Jahr heißt es über Pfingsten wieder: Amrum goes Coastal. Das Starterfeld zeigt das stetig…
,

Frieda Hämmerling ist Europameisterin

Europameisterschaften 2019 Eine aus deutscher Sicht sehr erfolgreiche Europameisterschaft vom 31. Mai bis 2. Juni 2019 ist auf dem Rotsee in Luzern zu Ende gegangen. Die Athletinnen und Athleten des Deutschen Ruderverbandes haben bei insgesamt…
,

Erfolgreicher Einstand der ersten Coastal Rowing Regatta auf Amrum

Am Pfingstwochenende war Premiere für die erste deutsche Coastal Rowing Regatta in Deutschland. Der Norddorfer Strand auf Amrum war drei Tage lang Schauplatz der ersten Amrum Challenge. Das Event wurde zu einem vollen Erfolg und hat viele neue…
,

Erste deutsche Coastal Rowing Regatta auf Amrum

Über Pfingsten 2018 findet die erste deutsche Coastal Rowing Challenge statt. Veranstalter ist der Deutsche Ruderverband, ausrichtender Verein ist die Rudergesellschaft Wiking. Am Pfingstsamstag, 19. Mai 2018, können Rudererprobte bei…